Vereinsausflug 2023.
Der Vereinsausflug am 8.7.2023 begann mit einer Führung im Kultur- und Orgelmuseum Altes Schloss in Valley, wo sich mit mehr als 60 Pfeiffenorgeln die größte Sammlung weltweit befindet. 1987 wurde das Orgelzentrum von Sixtus Lampl gegründet und wird von ihm betrieben. 35 Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von der faszinierenden Ausstrahlung und besonderen Akustik der Zollingerhalle und dem umfassenden Vortrag von Sixtus Lampl und dessen Vorspiel der verschiedenen Orgeln.
Nach dem Mittagessen im Landgasthof Neukirchen erwartete uns eine Museumsführung – „Landleben, wie es einst war“ im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee. Eine individuelle Führung durch das Museum zeigte einen besonders faszinierenden Einblick in den Alltag der Bauern des 18. und 19. Jahrhunderts. Altbewährte Traditionen konnten hautnah miterlebt werden.
Der Tagesausflug endete mit einer Kaffeepause im Biergarten des Altbayerischen Wirtshauses „Zum Wofen“.