Herzlich Willkommen in

unserem Förderverein

Der Förderverein setzt sich seit vielen Jahren für die Heimatpflege in Germering ein. Dass sich alle unsere Alt- und Neubürger hier wohl fühlen können , bedarf es nicht nur einer modernen Infrastruktur, sondern auch der Verwurzelung mit unserer Heimat. Dazu möchte unser Förderverein durch eine bewusste Rückbesinnung auf die Geschichte und Tradition unserer Stadt beitragen. Die Mitglieder des Vereines haben es sich zur Aufgabe gesetzt, bodenständiges Brauchtum und echte Volksmusik zu pflegen., wertvolle Bausubstanz und geschützte Denkmäler zu erhalten und das Ortsbild zu verschönern, z.B. durch den Jakobs-Brunnen und den Bildstock St. Rupert im Ortsteil Unterpfaffenhofen. Dazu tragen kulturelle Veranstaltungen, das jährliche Adventsingen, das Patroziniumsfest bei der Wandelheimer Kapelle sowie heimatkundliche Fahrten in unsere bayerische Heimat bei. Unterstützen Sie unseren Förderverein, der parteipolitisch ungebunden ist, mit Ihrer Mitgliedschaft! Wir würden uns sehr darüber freuen.

Antrag bitte ausgefüllt an info@heimatpflegeverin-germering.de oder an die enthaltene Kontaktadresse senden.

Aufnahmeantrag
Aufnahmeantrag_10.10.19.pdf
© Förderverein für Heimatpflege Unterpfaffenhofen Germering e.V.