Bildstock  St. Rupert

Aus Anlass seines 25-jährigen Bestehens errichtete der Heimatverein am 23.9.2010 einen Bildstock zu Ehren des hl. Rupert, einst Bischof von Salzburg. Damit soll an die historische Salzstraße erinnert werden, die seit dem Mittelalter von Reichenhall über München  nach Landsberg führte.

St. Rupert wird als Salzpatron verehrt. An ihn erinnert die Salzstraße in Unterpfaffenhofen.

Künstlerische Gestaltung:  Wolfgang Wright                                                               Oberaudorf

Steinmetzarbeiten:              Anton Baumann                                                                Ebersberg

Glasarbeiten:                        Hofmalerei van Treek                                                      München